Mario über Pune.

 

Ein Interview mit Mario von den Woodkings.


Blog-Tante: Mario, beschreibe mir doch mal Eure neue Serie Pune in einem Satz ...

Mario: Pune ist ein Aufeinandertreffen der Gegensätze.

Blog-Tante: Ok, und nun darfst Du noch ein paar mehr Sätze dazu sagen :)

Mario: Es ist streng genommen kein Möbelstück, sondern ein kleines Erlebnis – in Form geschraubt. Für Pune haben wir klassische Holzkorpusse aus Mangoholz mit Stahlblech, Metall und bedrucktem Holz kombiniert.

Blog-Tante: Das klingt aufregend. Wenn man das nur hört, könnte man denken, es wirkt recht unruhig …

Mario: Deshalb müsst ihr es ja auch anschauen … PUNE ;)



Die verschiedenen Materialien sind natürlich so aufeinander abgestimmt, dass sich insgesamt ein stimmiges Bild ergibt. Aber Du hast recht, dezent ist anders. Optisch und haptisch ist schon viel los, aber genau das war auch der Reiz, der uns zu dieser Serie angespornt hat. Die rustikale Struktur des Holzes, die glatten Metallgriffe, die Verbindung der Holzwärme mit der Kälte von Metall und Stahlblech. Also langweilig wird es bei uns nie ;)

Blog-Tante: Stimmt. Sonst würde ich heute auch mit jemand anderem sprechen. :)) Aber noch mal zum Holz: was ist denn so besonders am Mangoholz?

Mario: Das Besondere am Mangoholz ist die feine, lebendige Maserung, die immer ein wenig dreidimensional wirkt. So sind schon die Holzkorpusse an sich absolut nicht langweilig. Die verschiedenen Metall-Elemente bringen dann sogar wieder etwas mehr Ruhe rein bzw. unterbrechen die lebendige Maserung des Holzes.

Blog-Tante: Und die Serie gibt es für das Wohnzimmer und fürs Badezimmer, richtig?

Mario: Ja, richtig! Wir haben für den Wohnbereich eine komplette Wohnwand, aus welcher natürlich auch alle Stücke einzeln funktionieren und verkauft werden. Und wir haben für das Badezimmer verschiedene Bad-Schränke.

Blog-Tante: Dann schau ich mir das alles jetzt noch mal in Ruhe an und wir hören uns wieder, Mario …

Mario: So machen wir das. Wir freuen uns drauf. Bis bald!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Mango vs. Metall

    Die Mango-Holz-Möbel sind super, da habe ich selber welche Zuhause stehen.
    Aber mit den metallischen Applikationen, das wird/ist sicherlich Mega!
    Das muss ich mir mal genauer anschauen!
    Weiter so - ich bin gespannt!

  • bin begeistert

    Gefällt mir sehr gut, besonders da das Design aus dem sonstigen Möbeleinheitsbrei heraussticht. Gern mehr davon.

Passende Artikel